Unternehmensmeldungen

Zertifikat durch das stfi bestätigt

Das Zertifikat der Firma Groth & Hermanns GmbH mit ihrer Produktklasse II "Maschenware aus 100% Polyester, 100% Polyamid und Acetat/Polyamid sowie Taschenfutter-Gewebe aus Polyester/Baumwolle in unterschiedlichen Mischungen, weiß und farbig, ausschließlich hergestellt aus nach Oeko-Tex® Standard 100 zertifizierten Materialien", wurde vom renommierten Institut für Textilforschung stfi (Sächsische Textil Forschungsinstitut e. V.) in den Kategorien Firmenpolitik, Abnehmer-Forderungen und Oeko-Tex® Konformität im Dezember 2011 nach einem persönlichen Besuch der Auditoren erneut bestätigt.

Auch das Zertifikat der Firma Blanchin Textil GmbH mit ihrer Produktklasse II "Futterstoffe in verschiedenen Farben aus 100% Polyester, 100% Acetat, 100% Baumwolle, 100% Viskose und Mischungen aus Acetat/Viskose, Viskose/Polyester, Polyester/Baumwolle, Polyester/Elasthean, Polyester/Viskose/Elastan und Polyester/Modal, in unterschiedlichen Mischungsverhältnisse; ausschließlich hergestellt aus nach Oeko-Tex® Standard 100 zertifizierten Materialien" wurde durch die Auditoren des stfi in den Kategorien Firmenpolitik, Abnehmer-Forderungen und Oeko-Tex® Konformität der Waren erneut bestätigt.

Transparent und Übersichtlich

Während des Besuchs der Auditoren wurden alle relevanten Firmeneinrichtungen, die Maschinen sowie das Lager und die Produkte gesichtet und beurteilt. Beiden Firmen wurde unter anderem eine transparente und übersichtliche Unternehmensführung sowie eine optisch eindeutige Kennzeichnung der zertifizierten Waren aus dem EU-Bereich und der nicht zertifizierten Waren durch den Zukauf aus Drittländern bescheinigt.

Besonders hervorgehoben wurde, dass der Einkauf der Rohwaren, Rohstoffe, Fertigwaren, etc. durch das traditionsreiche Familienunternehmen hauptsächlich bei Oeko-Tex® zertifizierten Herstellern und Lieferanten erfolgt.